Solver

Consultant Unternehmensnachfolge / Corporate Finance (70% - 100%) gesucht

Marco Springer
07.09.2022

Mit viel Herzblut, Teamgeist und Empathie finden wir bedürfnisorientierte Lösungen für die vielfältigsten Herausforderungen unserer Kund:innen. Als junges und interdisziplinäres Team sind wir ein fachkundiger und loyaler Begleiter bei komplexen Projekten, insbesondere in den Bereichen Steuern, Finanzierung, Unternehmensnachfolge und -bewertung sowie im Accounting & Controlling. Besonders schätzen unsere Kund:innen und Partner:innen unser aktuelles Fachwissen, unsere Flexibilität sowie unsere ehrliche Art und pragmatische Herangehensweise.


Was wir suchen?

Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine:n motivierte:n und eigeninitiative:n Consultant Unternehmensnachfolge / Corporate Finance (70% – 100%, w/m).

Deine Aufgabenbereiche

  • Leitung und Koordination von Nachfolge- und Finanzierungsprojekten für unsere Kund:innen und Dienstleistungspartner:innen (Banken, Treuhandbüros, Rechtsanwaltskanzleien etc.) über den gesamten Projektlebenszyklus
  • Erstellung von Analysen, Arbeitspapieren, Präsentationen, Finanzierungsplänen etc.
  • Verhandlungsführung mit Banken, Investoren und Gegenparteien
  • Kommunikation mit den projektrelevanten Stakeholdern, Partnern, Dienstleistern und Behörden
  • Unterstützung und Leitung von internen Projekten (IT, Prozessoptimierungen, Marketing, HR, Infrastruktur etc.)
  • Aktive Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der SOLVER Advisory AG

Dein Profil

  • Selbständige, zuverlässige und belastbare Teamplayer-Persönlichkeit, welche Freude an stetig wandelnden und neuen Herausforderungen hat, sich ab und zu gerne ausserhalb der eigenen Komfortzone bewegt und eine gesunde Portion Humor nicht fehlt
  • Hohe Sozialkompetenz gepaart mit einem selbstbewussten und gewinnenden Auftreten
  • Berufserfahrung in der Beratung und Projektleitung mit Schwerpunkt Unternehmensnachfolge und/oder Corporate Finance (bspw. im Firmenkundenbereich einer Bank oder im Consulting)
  • Abgeschlossenes Studium an einer Universität oder FH in einer für uns relevanten Disziplin
  • Fachbereichsübergreifende und weiterführende Fort- und Weiterbildungen sehr erwünscht bzw. die Neugier und das Interesse, sich stetig weiterzubilden und in weitere Gebiete einzuarbeiten
  • Ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse von KMUs und Empathie für Unternehmer:innen
  • Verhandlungsgeschick, eine schnelle Auffassungsgabe und überdurchschnittliche Analyse- und Problemlösungskompetenzen

Was wir Dir bieten

  • Einen selbstbestimmten, abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsalltag
  • Ein junges, dynamisches Team mit kollegialem und unkompliziertem Arbeitsklima
  • Topmoderne Arbeitsumgebung und IT-Infrastruktur direkt am Bahnhof Uster (1′ Gehdistanz)
  • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten mit Option zur Erschliessung neuer Geschäftsfelder und Übernahme von Geschäftsleitungsaufgaben inkl. der mittelfristigen Möglichkeit zur Partnerschaft
  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten- und Ferienregelung, Rücksicht auf Hobbys und Familienleben sowie Unterstützung bei Weiterbildungen

Wir freuen uns, von Dir zu hören, wer Du bist, was Dich antreibt und weshalb Du zu uns passt.

Gerne empfangen wir Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter bewerbung@solver-advisory.ch

Newsletter

Die besten Artikel direkt in Ihre Inbox?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und wir informieren Sie regelmässig über neue Fachbeiträge, Branchen-News und Insights aus unserem Unternehmen.

    Kontakt

    Füllen Sie ganz einfach untenstehendes Formular aus und wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um Ihr Anliegen persönlich zu besprechen.