Arbeiten bei SOLVER.

Wir sind voller Tatendrang und Engagement. Monotonie und Langeweile kennen wir bei SOLVER nicht. Wir verstehen uns als junges, dynamisches Unternehmen mit einzigartiger fachlicher Interdisziplinarität auf hohem Niveau. Offenheit für neue, unkonventionelle Wege und Lösungen sowie der Mut, diese auch umzusetzen, sind Teil unserer DNA.

SOLVER-Team

Wir suchen ständig neue Talente mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Fachkenntnissen.

Du passt zu uns, wenn…

  • du etwas bewegen willst und mutig handelst.
  • du gerne Verantwortung über­nimmst und unternehmerisch agierst.
  • du keine Angst davor hast, Neues auszuprobieren und daran zu wachsen.
  • du aktiv mitgestaltest und dich als Teil eines Ganzen siehst.

6 Gründe, warum du bei uns arbeiten solltest.

Wir setzen auf Flexibilität statt auf starre Strukturen.
Deshalb leben wir die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ausbildung vor und bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten oder die Arbeitsdauer bei Bedarf temporär zu reduzieren.
Wir gehen voran und wollen etwas bewegen.
«Die einzige Konstante ist die Veränderung» (Heraklit). Deshalb hinterfragen wir ständig, verlernen und lernen neu, bleiben kritisch und haben den Mut, auch mal unkonven­tionelle Pfade zu beschreiten.
Wir fördern individuelle Superkräfte.
Wir fördern deine persönlichen Talente und bieten dir Möglich­keiten, diese aktiv weiterzuent­wickeln – immer ausge­richtet an unseren gemeinsamen Werten.
Wir kreieren echte Challenges.
Ob Generalist:in oder Fachspezia­list:in, bei uns erwirbst du dein Wissen «on the job» durch vielfältige, heraus­fordernde Projekte und vertiefst dieses in zielgerichteten Weiter­bildungen.
Wir fordern aktive Mitsprache und Eigenverantwortung.
Wir wollen kurze Entscheidungswege und fordern Mitsprache auf Augen­höhe. Eine direkte Feedbackkultur, aber auch Interaktion, Vertrauen und Verantwortung sind für uns selbstverständlich.
Wir bieten faire BVG-Leistungen ohne Koordinationsabzug.
Wir behandeln Vollzeit- und Teil­zeitangestellte gleichwertig und gewähren allen unseren Mitarbeiten­den BVG-Leistungen ohne Koordina­tionsabzug sowie weitere attraktive Vorteile.
Portrait Marco Springer | Managing Partner
Marco Springer Managing Partner
«Ein wirkungsvolles Team basiert auf Vielseitigkeit und gegenseitigem Respekt.»

Unsere Werte und Unternehmenskultur

Loyalität
Wir arbeiten im Kollektiv und bringen individuelle Talente ein, um gemein­sam die besten Lösungen zu finden. Dabei richten wir den Fokus stets auf unsere Kund:innen.
Zuverlässigkeit
Wir halten Termine und Absprachen ein, handeln pflichtbewusst und arbeiten sorgfältig. Verantwortung­ zu übernehmen ist für uns selbstver­ständlich.
Interdisziplinarität
Wir beraten unsere Kund:innen mit einem ganzheitlichen Ansatz. Wir sammeln stetig neues Wissen, sind gut vernetzt und ziehen bei Bedarf geeignete Expert:innen hinzu.
Qualitätsbewusstsein
Wir haben einen hohen Qualitäts­anspruch und reflektieren unsere Leistungen kritisch. Wir finden kreative Lösungen und entscheiden mutig und pragmatisch.
Portrait Thomas Kocher | Managing Partner & Founder
Thomas Kocher Managing Partner & Founder

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Gerne können wir uns unverbindlich bei einer Tasse Kaffee oder Tee austauschen.
Kontakt

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus, damit wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich persönlich besprechen können. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!