(Senior-)­Consultant im Bereich Unternehmens­nachfolge / Corporate Finance gesucht, 80-100%

Du leitest eigenverantwortlich spannende Kundenprojekte im Rahmen unseres Dienstleis­tungsangebots mit Fokus auf Unternehmens­nachfolgen und Corporate Finance.

Deine Aufgaben

  • Du leitest eigenverantwortlich spannende Kundenprojekte im Rahmen unseres Dienstleistungs­angebots mit Fokus auf Unternehmens­nachfolgen und Corporate Finance
  • Du führst im Auftrag unserer Kund:innen Verhandlungen mit Banken, (Finanz-)Investoren und anderen Stakeholdern
  • Sukzessive gewinnst du eigene Kund:innen bzw. Projekte und baust dir dadurch deinen persönlichen Business Case auf – das SOLVER Team unterstützt dich gerne dabei
  • Du arbeitest bei internen Projekten mit und beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung des Unter­nehmens und der Marke «SOLVER»

Dein Profil

  • Betriebswirtschaftliche oder juristische Grundausbildung
  • Einige Jahre nachweisbare Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensnachfolge und/oder Corporate Finance (bspw. im Firmenkundenbereich einer Bank oder in der M&A-Beratung)
  • Grosses Interesse an der generationellen Transformation im Unternehmen und den damit verbundenen (Finanzierungs-)­Themen
  • Du bringst eine interdisziplinäre, dynamische und qualitätsgeprägte Arbeitsmentalität mit – unbekannte Fragestellungen siehst du als Chance, Neues zu lernen
  • Du schätzt eine offene Feedback-Kultur am Arbeitsplatz und kannst damit umgehen

6 Gründe, warum du bei uns arbeiten solltest.

Wir setzen auf Flexibilität statt auf starre Strukturen.
Deshalb leben wir die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ausbildung vor und bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten oder die Arbeitsdauer bei Bedarf temporär zu reduzieren.
Wir gehen voran und wollen etwas bewegen.
«Die einzige Konstante ist die Veränderung» (Heraklit). Deshalb hinterfragen wir ständig, verlernen und lernen neu, bleiben kritisch und haben den Mut, auch mal unkonven­tionelle Pfade zu beschreiten.
Wir fördern individuelle Superkräfte.
Wir fördern deine persönlichen Talente und bieten dir Möglich­keiten, diese aktiv weiterzuent­wickeln – immer ausge­richtet an unseren gemeinsamen Werten.
Wir kreieren echte Challenges.
Ob Generalist:in oder Fachspezia­list:in, bei uns erwirbst du dein Wissen «on the job» durch vielfältige, heraus­fordernde Projekte und vertiefst dieses in zielgerichteten Weiter­bildungen.
Wir fordern aktive Mitsprache und Eigenverantwortung.
Wir wollen kurze Entscheidungswege und fordern Mitsprache auf Augen­höhe. Eine direkte Feedbackkultur, aber auch Interaktion, Vertrauen und Verantwortung sind für uns selbstverständlich.
Wir bieten faire BVG-Leistungen ohne Koordinationsabzug.
Wir behandeln Vollzeit- und Teil­zeitangestellte gleichwertig und gewähren allen unseren Mitarbeiten­den BVG-Leistungen ohne Koordina­tionsabzug sowie weitere attraktive Vorteile.

Über uns

SOLVER ist ein Team von Expert:innen, das sich auf Unter­­nehmensnachfolgen, Transaktionen und Investitionen spezialisiert hat. Wir unterstützen KMUs und Ent­scheidungsträger:innen mit mass­geschneiderten Lösungen. Dabei bieten wir einen einzigartigen Mix aus interdisziplinärem Know-how, geschickter Handlungskompetenz und maximaler Transparenz.

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Wir freuen uns, von dir zu hören, wer du bist, was dich antreibt und weshalb du zu uns passt.

Portrait Thomas Kocher | Managing Partner & Founder
Thomas Kocher Managing Partner & Founder
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