Steuerexpert:in für Unterneh­mensnachfolge und M&A, 80-100%

Du betreust eigenverantwortlich spannende Kundenprojekte im Rahmen unseres Dienstleis­tungsangebots (Steuerplanung und -beratung, Unternehmens­nachfolgen und -bewertungen, Finanzierungen sowie im Accounting & Controlling).

Deine Aufgaben

  • Steuerliche Beratung von KMUs bei Unternehmensnachfolgen, M&A, Immobilientransaktionen und allgemeiner Steuerplanung
  • Analyse von Steuerrisiken und -chancen bei Unternehmens­transaktionen
  • Entwicklung und Umsetzung von individuellen und bedürfnis­gerechten Steuerstrategien
  • Einholung von Steuerrulings sowie Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung im Steuer­bereich
  • Zusammenarbeit mit Expert:innen anderer Fachbereiche

Dein Profil

  • Betriebswirtschaftliche oder juristische Grundausbildung
  • Abgeschlossene Weiterbildung auf Expertenstufe als dipl. Steuerexpert:in oder LL.M. Tax
  • Mindestens fünf Jahre nachweis­bare Berufserfahrung im Steuerbereich, idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Projektarbeit
  • Interdisziplinäre, dynamische und qualitätsorientierte Arbeits­mentalität, in der unbekannte Fragestellungen als Chance gesehen werden, Neues zu lernen
  • Konstruktiver Umgang mit offener Feedback-Kultur am Arbeitsplatz

6 Gründe, warum du bei uns arbeiten solltest.

Wir setzen auf Flexibilität statt auf starre Strukturen.
Deshalb leben wir die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ausbildung vor und bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten oder die Arbeitsdauer bei Bedarf temporär zu reduzieren.
Wir gehen voran und wollen etwas bewegen.
«Die einzige Konstante ist die Veränderung» (Heraklit). Deshalb hinterfragen wir ständig, verlernen und lernen neu, bleiben kritisch und haben den Mut, auch mal unkonven­tionelle Pfade zu beschreiten.
Wir fördern individuelle Superkräfte.
Wir fördern deine persönlichen Talente und bieten dir Möglich­keiten, diese aktiv weiterzuent­wickeln – immer ausge­richtet an unseren gemeinsamen Werten.
Wir kreieren echte Challenges.
Ob Generalist:in oder Fachspezia­list:in, bei uns erwirbst du dein Wissen «on the job» durch vielfältige, heraus­fordernde Projekte und vertiefst dieses in zielgerichteten Weiter­bildungen.
Wir fordern aktive Mitsprache und Eigenverantwortung.
Wir wollen kurze Entscheidungswege und fordern Mitsprache auf Augen­höhe. Eine direkte Feedbackkultur, aber auch Interaktion, Vertrauen und Verantwortung sind für uns selbstverständlich.
Wir bieten faire BVG-Leistungen ohne Koordinationsabzug.
Wir behandeln Vollzeit- und Teil­zeitangestellte gleichwertig und gewähren allen unseren Mitarbeiten­den BVG-Leistungen ohne Koordina­tionsabzug sowie weitere attraktive Vorteile.

Über uns

SOLVER ist ein Team von Expert:innen, das sich auf Unter­­nehmensnachfolgen, Transaktionen und Investitionen spezialisiert hat. Wir unterstützen KMUs und Ent­scheidungsträger:innen mit mass­geschneiderten Lösungen. Dabei bieten wir einen einzigartigen Mix aus interdisziplinärem Know-how, geschickter Handlungskompetenz und maximaler Transparenz.

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Wir freuen uns, von dir zu hören, wer du bist, was dich antreibt und weshalb du zu uns passt.

Portrait Thomas Kocher | Managing Partner & Founder
Thomas Kocher Managing Partner & Founder
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