Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine:n
Consultant oder Senior-Consultant (80% – 100%) im Bereich Unternehmensnachfolge / Corporate Finance
Deine Aufgabenbereiche
- Du leitest selbständig spannende Kundenprojekte im Rahmen unseres Dienstleistungsangebots mit Fokus auf Unternehmensnachfolgen und Corporate Finance
- Du führst im Auftrag unserer Kund:innen Verhandlungen mit Banken, (Finanz-)Investoren und anderen Stakeholdern
- Sukzessive gewinnst Du eigene Kunden bzw. Projekte und baust Dir dadurch Deinen persönlichen «Business-Case» auf – das SOLVER Team unterstützt Dich gerne dabei
- Du arbeitest bei internen Projekten mit und beteiligst Dich aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens und der Marke «SOLVER»
Dein Profil
- Betriebswirtschaftliche oder juristische Grundausbildung
- Einige Jahre nachweisbare Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensnachfolge und/oder Corporate Finance (bspw. im Firmenkundenbereich einer Bank oder in der M&A-Beratung)
- Grosses Interesse an der generationellen Transformation im Unternehmen und den damit verbundenen (Finanzierungs-)Themen
- Du bringst eine interdisziplinäre, dynamische und qualitätsgeprägte Arbeitsmentalität mit – unbekannte Fragestellungen siehst Du als Chance, Neues zu lernen
- Du schätzt eine offene Feedback-Kultur am Arbeitsplatz und kannst damit umgehen
6 Gründe, warum Du bei uns arbeiten solltest
- Agilität statt Starrheit
Wir glauben an Flexibilität und nicht an starre Strukturen. Deshalb leben wir Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ausbildung vor. - Hinterfragen, verlernen, Neues lernen
Wir hinterfragen laufend, kritisch und sind mutig, manchmal auch unkonventionelle Pfade zu beschreiten. - Deine Superpower ist gefragt
Du bringst Dein persönliches Talent mit – wir fördern es. Immer ausgerichtet an den gemeinsamen Wertvorstellungen. - Challenges kreieren – und schaffen
Generalist:in oder Fachspezialist:in? Bei uns erarbeitest Du Dir Dein Wissen «on the job» durch vielfältige Projekte und «off the job» durch spezifische Weiterbildungen. - Durch Engagement mitgestalten
Kurze Entscheidungswege, Mitsprache und eine direkte Feedbackkultur, aber auch Interaktion, Vertrauen und Verantwortung sind für uns das Normalste in der SOLVER-Welt. - Der SOLVER-Teamspirit
An vorderster Front? Der SOLVER-Teamspirit, kollegial, dynamisch, unverkennbar. Für einen selbstbestimmten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag.
Ausserdem bieten wir Dir
- einen Arbeitsalltag mit spannenden und inspirierenden Menschen am Puls der Schweizer KMU-Landschaft
- eine topmoderne Arbeitsumgebung und IT-Infrastruktur direkt am Bahnhof Uster (Gehdistanz 1 Min.)
- vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten mit Option zur Übernahme von Geschäftsleitungsaufgaben sowie Aufnahme in die Partnerschaft
- attraktive Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten- und Ferienregelung, Rücksicht auf Hobbys und Familienleben sowie gezielte Förderung von fachlichen Weiterbildungen
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (über untenstehendes Bewerbungsformular oder per E-Mail unter bewerbung@solver-advisory.ch) und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Verfügung.