Meine berufliche Laufbahn startete ich mit einem Mittelschulabsolventen-Programm bei der Credit Suisse AG, bei dem ich einen Einblick in die Bereiche Privatkundenbetreuung und Vermögensverwaltung erhielt. Da mir neben der Theorie die praktische Ausbildung schon immer wichtig war, absolvierte ich ein Bachelorstudium in Betriebsökonomie mit Vertiefung Accounting & Controlling. Währenddessen arbeitete ich 4 Jahre lang für die KPMG AG, einer der schweizweit grössten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsfirmen. Zur Vertiefung meines Fachwissens und um entsprechende Auslanderfahrung zu sammeln, studierte ich im Anschluss ein Jahr lang in Lund (Schweden) und erlangte dort meinen Master in Finanzwissenschaften.

Nach meiner Rückkehr war ich zuerst ein Jahr lang im Finanzbereich von Unilever tätig, bevor ich meine Karriere als Co-Pilot und Sparring Partner des CEOs von Betty Bossi weiterführte. Es folgten drei intensive, äusserts lehrreiche und interessante Jahre, in denen ich wertvolle Arbeitserfahrung im Bereich finanzielle Steuerung und Controlling eines KMU sammeln durfte.

Stärken

  • Teamplayer
  • Zuverlässigkeit & Pflichtbewusstsein
  • Analysestärke
  • Durchhaltevermögen
  • Strukturierte Arbeitsweise

Mitgliedschaften

  • VEB
  • Lund University Alumni
  • ZHAW Alumni
  • Limmatclub Zürich
Freizeit und Privates
Foto_Daniel_Riebler_Freizeit

Als Ausgleich zum Arbeits- und Weiterbildungsalltag gehören Sport und Reisen zu meiner Lieblings-Freizeitbeschäftigung. Was beim Sport mit Basketball seinen Lauf nahm, führe ich aktuell mit Krafttraining, Ski fahren, Langlaufen und Wandern weiter. Durch den Sport hole ich mir meinen Ausgleich, geniesse es abschalten zu können und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Beim Reisen fasziniert es mich, fremde Kulturen kennen zu lernen, kulinarische Highlights zu entdecken, die Natur zu erleben und interessante Städte zu erkunden.

Persönliche Highlights
  • Co-Pilot & Sparring Partner vom CEO von Betty Bossi
  • Masterstudium in Lund (Schweden) von 2017 bis 2018
  • Austausch Semester in Südkorea im Jahr 2015
  • 3. Platz bei der Weiterbildung zum Experten Rechnungslegung und Controlling im Abschlussjahr 2023