Thomas_1226x960_web

Thomas Kocher

Managing Partner & Founder
Bachelor of Science (BSC) ZFH in Betriebsökonomie, in Weiterbildung zum eidg. dipl. Steuerexperten

Die erste Etappe auf meinem Berufsweg begann bei der Zürcher Kantonalbank, wo ich nach meiner kaufmännischen Ausbildung im Rahmen eines Trainee-Programms einen vertieften Einblick in die Firmenkundenbetreuung erhielt. Sieben Jahre lang blieb ich der Bank treu und hatte während dieser Zeit auch die Chance, bei Reisen nach Nordamerika, Australien und Südafrika die Welt «ausserhalb des Büros» zu entdecken.

Anschliessend stieg ich in die Wirtschaftsprüfung ein. Bei der KPMG AG, einer der schweizweit grössten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsfirmen, konnte ich meine Kompetenzen gezielt erweitern. Zudem absolvierte ich berufsbegleitend das Bachelorstudium in Betriebsökonomie an der ZHAW.

2017 wechselte ich in die Beratung. Ich wurde von Beat Morf angefragt, gemeinsam mit ihm die Morf Bautreuhand AG in Russikon aufzubauen. Parallel dazu begann ich mit der Ausbildung zum eidg. dipl. Steuerexperten (Abschluss voraussichtlich im Herbst 2021). Drei lehrreiche, intensive und erfolgreiche Jahre später beschloss ich, die SOLVER Advisory AG mit neuem Standort und angepasstem Fokus in Uster zu gründen. Am 5. Juni 2020 war es so weit: SOLVER Advisory war geboren.

Stärken
Lösungsorientiertes Denken
Starker Verhandlungspartner
Hohes Qualitätsbewusstsein
Ehrliche und direkte Kommunikation
Kundenfokus

Mitgliedschaften
Veloclub Hittnau (Mitglied Organisationskomitee zweier internationaler Radsportanlässe pro Jahr)
KMUnext

Freizeit und Privates
Persönliche Highlights

Kontakt

Füllen Sie ganz einfach untenstehendes Formular aus und wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um Ihr Anliegen persönlich zu besprechen.