Vision.

Pragmatisch, zielgerichtet, versiert – das ist SOLVER. Wir stehen für eine ganzheitliche und kompetente Beratung bei Unternehmens­nachfolgen, Transaktionen und Investitionen. Mit fundiertem Know-how, geschickter Handlungs­kompetenz und maximaler Transparenz begleiten wir Entscheidungs­träger:innen von kleinen und mittleren Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft.

CF_Finanzierungsberatung-Ukäufe

Für die sichere finanzielle Zukunft unserer Kund:innen

Vor dem Hintergrund der zunehmenden Regulierungsdichte und Komplexität streben wir eine nachhaltig starke Wirtschaftsregion Zürich an. Mit gezielten und qualitativ hochstehenden Beratungs­leistungen in den Bereichen Unter­nehmens­nachfolge und M&A, Analyse und Bewertung, Steuerberatung, Corporate Finance, CFO-Office und Unternehmens­entwicklung wollen wir die Existenz und den Fortbestand der einheimischen KMUs sichern. Weiter setzen wir uns für die finanzielle Stabilität der Unter­nehmer:innen auch über ihre aktive Geschäftstätigkeit hinaus ein.

AB_Bewertung

Ein neues Level an Beratungsqualität für KMUs

Wir wollen die Beratungsqualität für KMUs in der Region auf ein neues Niveau heben und damit ihre Existenz langfristig und über Generationen sichern. Wir wünschen uns einen vielfältigen regio­nalen Markt mit Unternehmer:innen, die dank unserer persönlichen und bedürfnis­orientierten Beratungsleistung die richtigen Entscheidungen für ihre Vorhaben treffen.

20240614_13_29_45_00150

Mit interdisziplinärem Fachwissen zum Erfolg

Unser Team besteht aus Expert:innen, die über ein fachspezifisches und aktuelles Know-how verfügen. Dies ermöglicht uns, die Bedürfnisse unserer Kund:innen in den Mittelpunkt zu stellen, kreative Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden sowie mutig und unabhängig von Dritten zu agieren.

Aus der Vision einer ganzheitlichen Beratung

Am 5. Juni 2020 gründet Thomas Kocher die SOLVER Advisory AG – [ˈsɒl.vər], abgeleitet vom lateinischen Verb «solvere» und dem englischen «to solve».

Seine Vision: Die in der Region bestehende Lücke in Bezug auf die Beratungsqualität für KMUs und ihre Unternehmer:innen zu schliessen. SOLVER soll genau dieser Zielgruppe eine ganzheitliche, kompetente und bezahlbare Beratung mit Fokus auf Transaktions- ­und Transformations­prozesse anbieten.

Um dieses Ziel zu erreichen, benötigt Thomas ein qualifiziertes Berater­team mit einzigartiger interdiszi­plinärer Expertise. Noch bevor das Recruiting richtig Fahrt aufnimmt, stösst im August desselben Jahres Marco Springer, ein ehemaliger Arbeitskollege und Freund von Thomas, dazu. Als diplo­mierter Wirtschaftsprüfer und Spezialist für Unternehmensbewertung bringt er das nötige Know-how und Qualitäts­bewusstsein mit. Nach einem fulminanten Start entscheidet er sich noch im gleichen Jahr als Managing Partner bei SOLVER einzusteigen.

In den folgenden Jahren wächst SOLVER kontinuierlich. Heute umfasst das Beratungsunternehmen ein Team von top-qualifizierten Spezialist:innen in den Bereichen Unternehmens­nachfolge, Analyse und Bewertung, Steuer­beratung, Corporate Finance, CFO-Office und Unternehmens­entwicklung und berät namhafte Kund:innen aus der Region.

Mitte Januar 2024 gründen Thomas und Marco die SOLVER Investments AG, ein Netzwerk für die Unter­stützung von kapitalsuchenden KMUs und Unternehmer:innen sowie potenziellen Investor:innen.

CFO_Finanzielle-Führung

SOLVER Investments.
Ihr Partner für Finanzierungen.

Die SOLVER Investments AG ist ein Netzwerk für die Unterstützung von kapitalsuchenden KMUs, Unternehmer:innen sowie potenziellen Investor:innen.

Portrait Thomas Kocher | Managing Partner & Founder
Thomas Kocher Managing Partner & Founder
«Die Stärkung von regionalen KMUs ist entscheidend für unsere Zukunft.»
Kontakt

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus, damit wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich persönlich besprechen können. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!